Aktuelles

29.12.2012

Wurfplanung

 

Jette wurde am 24.12. läufig und wir haben uns noch ein Date mit Devonshires Not Your Average Joe gesichert. Joe ist ein Gastrüde und geht Mitte Januar nach Amerika zurück. So sind wir nun sehr erfreut, dass diese Verbindung doch noch klappt, bitte Daumen drücken. 



21.12.2012

Weihnachten 2012

Jette wünscht all ihren Geschwistern, fröhliche Weihnachten, gutes Fressen und einen guten Start ins Neue Jahr!

Und wir wünschen allen, die wir kennen, eine besinnliche Weihnachtszeit, geruhsame Tage und einen tollen Start ins neue Jahr.

 

 

 

26.10.2012

Urlaub an der Ostsee

Zurück von der Ostsee, wir hatten eine schöne Zeit. Unsere Mädels haben es genossen, wir auch!!

Augenuntersuchung bei Jette

20.09.2012

 

Wir haben mit Jette unsere letzte Hürde genommen, Augen sind frei, so steht einer Wurfplanung mit unserer Jette nichts mehr im Wege. Wenn alles gut läuft, werden wir Jette bei ihrer nächsten Läufigkeit, wahrscheinlich Ende des Jahres belegen. Näheres demnächst.

 



Unsere Fernsehstars

13.09.2012

 

Adi und Mia waren in der RTL Hundeshow mit Martin Rütter zu sehen. Sie haben sich dort für Ecki eingesetzt, ein freilebender Hund in Thüringen, sie hatten Erfolg, Ecki darf bleiben.

Und wir sind natürlich stolz auf unsere Beiden, sie haben es gut gemacht. Ein tolles Team.



Jette on Show

10.09.2012

 

Unsere Jette war auf Show, sie hat sich gut geschlagen, sie bekam Vorzüglich und wurde 5 x plaziert. Natürlich sind wir stolz auf Jules Tochter. 



Happy Birthday

12.04.2012







Schon drei Jahre her, herzlichen Glückwunsch unserem A-Wurf zum Geburtstag.

Lasst euch schön feiern und habt einen schönen Tag, liebe Grüße auch an die Besitzer.

 

 

B-Wurf verschoben

18.02.2012

Leider hat unsere Jule nicht aufgenommen, somit verschieben wir unseren B-Wurf in den Herbst. Vielen Dank an unsere Welpeninteressenten, die für uns Daumen gedrückt haben, die Natur wollte es anders. Natürlich sind wir auch etwas traurig, da wir unser Rudel vergrößern wollten. Jetzt freuen wir uns erstmal auf den Frühling und eine schöne Zeit mit unseren Hunden und wenn alles gut verläuft, klappt es vielleicht im Herbst.

 







Rendezvous mit Mr. Darcy

11. Januar 2012

Zurück aus Monza, unsere Jule ist von Charm Bluveil Mr. Darcy gedeckt. Darcy ist ein wundervoller freundlicher Rüde mit ganz viel Ausstrahlung. Vielen Dank an Stefano Piva für die interessanten und netten Gespäche, wir hatten eine schöne Zeit in Monza. Grazie Stefano.

Mehr Information unter B-Wurf.

 

Happy Birthday

08.Januar 2012

Unsere Daily ist heute 11 Jahre alt, herzlichen Glückwunsch an unsere alte Dame.

Sie ist immer noch fit und das höchste ist, den Dummy zu bringen.

Aufregend geht es auch weiter, Jule ist läufig und wir werden nächste Woche zum Decken fahren, näheres dann in Kürze.

2011 haben wir gut überstanden, ich habe meine Jägerprüfung bestanden, nun können wir auch an jagdlichen Prüfungen teilnehmen. Jette fiel leider in der letzten Minute durch die BLP, sie fand die letzte Ente nicht mehr. Pech gehabt- dieses Jahr noch mal - es wird nicht langweilig! Jette startete in Stuttgart und bekam ein Vorzüglich.

Wir wünschen allen noch einen guten Start ins Jahr 2012.

 

Leipzig 2011

21.August 2011

Jule hat in Leipzig die Championklasse gewonnen und Jette bekam ein Vorzüglich 2. Platz in der Offenen Klasse. Joschi hat beim JGV Unterfranken seine Begleithundeprüfung mit 72 von 80 Punkten bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Hans und Joschi.

 

ERFURT 2011

20. Juni 2011

In Erfurt konnte Jule ihren Erfolg von 2008 wiederholen.

Sie wurde beste Hündin, bekam das CACIB und wurde Landessiegerin Thüringen.

Auch Jette startete zum ersten mal in der offenen Klasse und gewann

mit einem Vorzüglich.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

12. April 2011

Unserem A-Wurf zum zweitem Geburtstag.

Wir wünschen Euch und Euren Besitzern weiterhin

eine wunderschöne gemeinsame Zeit. 

 

HAPPY BIRTHDAY!

08. Januar 2011

Unsere Daily ist 10 Jahre alt, herzlichen Glückwunsch unserer Maus.

Wir wünschen noch allen einen guten Start ins Jahr 2011, Gesundheit,

Erfolg und viel Spass mit den Hunden.

 

JETTE IST ONLINE.

29. November 2010

Jette gewann in Leipzig die Jugendklasse mit "Vorzüglich" und wurde Jugendsieger Leipzig und bekam damit ihre letzte Anwartschaft auf den Deutschen Jugendchampion VDH. Dass Jette aber auch arbeiten kann, bewies sie bein JGV Feucht, sie legte eine wunderbare Jagdeignungsprüfung mit Schweißfährte hin - was sind wir stolz auf unsere Maus. In Knittlingen startete Jette dann zum erstenmal in der Zwischenklasse und bekam ein Vorzüglich 4. Platz und auf der CACIB in Stuttgart wurde sie mit Vorzüglich 2.Platz bewertet.

Jule gewann in Leipzig die Championklasse und bekam das Reserve CACIB, in Knittlingen gewann sie ebenfalls ihre Klasse und in Stuttgart bekam sie ein Vorzüglich 2.Platz, es ist immer wieder schön mit Jule im Ring zu stehen, es macht ihr einfach Spass sich zu präsentieren.

 

HEISSER SOMMER 

02. August 2010

Herzlichen Glückwunsch an Albert, Joschi(Tom),  Rocco, Spyke, Amy(Nele), Lille und Jette und natürlich auch an ihre Besitzer zum bestandenen Wesenstest, hat Spass gemacht euch zu sehen und zu erleben. Nochmals vielen Dank an die Besitzer, die sich die Zeit genommen haben, an dem Wesenstest teitzunehmen.Auf der Spezialrasse-Hundeausstellung in Aichach gewann Jule ihre Klasse, wurde schönste Hündin und dann noch BOB. Gut gemacht, Julchen. In der Jugendklasse bekam Jette ein Vorzüglich 3. Platz und Tom ein Vorzüglich 2. Platz, herzlichen Glückwunsch natürlich auch an Hans, seinen Besitzer. Ein schöner Tag!Jette hat bei der Abschlussprüfung des Abrichte-Lehrgangs den 1.Preis mit voller Punktzahl geholt und wurde als jüngster Hund auch noch "Suchensieger". Einfach Klasse!Und das Beste zum Schluss, Jule hat nun alle Anwartschaften für den Club Champion und ist nun auch Deutscher Champion LCD.  

 

SCHÖNES WOCHENENDE.

13. Juni 2010

Wir waren am Wochenende in Erfurt, am Samstag starteten Jule und Jette auf der Nationalen Ausstellung unter dem Richter Hr. Brankovich und beide konnen ihre Klasse gewinnen. Jule bekam dann noch das Reserve CAC. Auf der Internationalen Ausstellung am Sonntag unter der Richterin Fr. Kamlah konnten wir unseren Erfolg wiederholen, beide gewannen ihre Klasse - einfach unglaublich. Und sie setzten noch eins drauf: Jette wurde noch ‚Best Youngster‘ und somit Landesjugendsiegerin Thüringen 2010; Jule bekam das Reserve CACIB. Ein aufregendes Wochenende!! Auf der CACIB Giessen gewann Jule ihre Klasse und Jette bekam ein Vorzüglich, in Eberbach auf der Spezialzuchtschau vom LCD konnten beide Mädels ein ‚Vorzüglich‘ 2. Platz belegen und Jule auch noch ein ‚Reserve CAC‘. In Salzburg auf der IHA sicherte sich Jule ein ‚Vorzüglich‘ 2. Platz und Jette ein ‚Sehr Gut‘. Wir waren viel Unterwegs, es hat uns allen viel Spass gemacht. Unsere Daily war froh, nicht auch noch in den Ring zu müssen; sie schaut lieber zu, führt die Oberaufsicht und geniesst die zusätzlichen Streicheleinheiten.

 

HAPPY BIRTHDAY

12. April 2010

Unser A-Wurf ist ein Jahr alt. Wir wünschen unseren Süssen alles Gute und ihren Familien noch viel Freude mit ihnen. Vielen Dank an ihre Besitzer für die netten Telefonanrufe, für die Mails, die Fotos und Besuche bei uns.Am Sonntag waren wir in Dresden auf Ausstellung, Jule bekam ein Vorzüglich 2. Platz und Jette in der Jugendklasse ein Vorzüglich 3. Platz.

 

START IN DIE CHAMPIONKLASSE

20. März 2010

Auf der Spezialzuchtschau in Höchstadt gewann unsere Jule die Championklasse, mit dabei war unsere Jette, die in einer großen Jugendklasse ein Vorzüglich erhielt. Zwei ihrer Brüder starteten in der Jugendklasse Rüden, Tom bekam ein Vorzüglich 2. Platz und Spyke ein Vorzüglich 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Buben und ihre Besitzer.Auf der CACIB in Offenburg konnte sich Jule ein Vorzüglich 3. Platz sichern.

 

DEUTSCHER CHAMPION VDH

16. Januar 2010

Unsere Jule, Franconian Eve´s Paradiese, Züchter Eva Ebeling, hat heute ihre Urkunde vom VDH bekommen. Glückwunsch unserem Champion!Auf der CACIB in Nürnberg konnte sich Jule noch in der offenen Klasse ein "Vorzüglich" 3. Platz sichern.

 

BABYPAUSE BEENDET.

06. Dezember 2009

Unsere Jule startete auf der IRA Kassel in einer großen Offenen Klasse und bekam den 1. Platz und damit ihre letzte Anwartschaft für den VDH Champion - was für ein toller Nikolaus.Jette war zum 1. Mal auf einer Ausstellung, sie startete in der Jüngstenklasse, die sie soverän meisterte und ein vielversprechend bekam.

 

EINGELEBT...

31. August 2009

Alle unsere Welpen haben sich bei Ihren Familien gut eingelebt

 

UNSERE WELPEN HABEN DIE AUGEN OFFEN!

29. April 2009

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für unseren Fotografen Peter Hilbert,

der jede Woche ein paar Stunden vor der Wurfkiste verbringt.

 

JULE IST STOLZE MAMA.

15. April 2009

Wir haben 10 Osterwelpen, gut verteilt 5 Jungs und 5 Mädels.

 

DIE HOMEPAGE IST ONLINE.

16. März 2009

Unsere Homepage ist online, vielen Dank an Petra Tischner und Tjotte für die tollen Fotos und an Hannes von Flad & Flad für das Erstellen unserer Homepage.

 

ULTRASCHALLUNTERSUCHUNG VON JULE

13. März 2009

Nun wissen wir sicher, unsere Jule ist tragend!

 

DÄNEMARK

11. Februar 2009
Wir waren in Dänemark, unsere Jule ist gedeckt.